Beruf

Bereits mit 19 Jahren habe ich einen Winterdienst gegründet, den ich im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut habe. Dabei gilt es, im Winter auf den Punkt genau die Organisation so zu führen, dass die Kundschaft zufrieden ist. Durch meine eigene ständig erforderliche Arbeitsbereitschaft habe ich übrigens ein großes Verständnis dafür, was unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute für uns in Mühltal leisten.

Wetterbedingt ist es mir möglich, vor allem außerhalb des Winters anderen Tätigkeiten nachzugehen. Diese Freiheit habe ich in der Vergangenheit insbesondere für Studien und Reisen genutzt. Unter anderem habe ich in den Sommermonaten diverse Verwaltungspraktika gemacht. In Sachsen, Tel Aviv und Zürich arbeitete ich bei Rechtsanwälten. Für die Firma Wayss & Freytag war ich mit meinem Studienabschluss als Dipl.-Ing. als Bauleiter tätig. Schließlich habe ich zahlreiche Fachgutachten für diverse Auftraggeber begleitet. Für Bürgerinitiativen etwa erfolgte dies aber regelmäßig unentgeltlich.

Heute widme ich einen großen Teil meiner Lebenskraft der Kommunalpolitik. In unserem Abwasserverband Modau bin ich ehrenamtliches Vorstandsmitglied.

 

Advertisements